Herzlich willkommen! Wir starten mit zwei neue Kollegen in 2023

Das neue Jahr 2023 ist noch ganz frisch und hat uns schon zwei neue Kollegen gebracht: Ab sofort ist Herr Dipl.-Ing. Jan Bargholt als Leiter des Fachbereichs Aus- und Weiterbildung bei uns tätig und Herr M. Sc. Michael Auerswald unterstützt unser Kunststoffzentrum als Ausbilder und Werkstoffprüfer.

Seit Januar 2023 im Team der SLV Nord: Dipl.-Ing. Jan Bargholt (FH) (links) und M. Sc. Michael Auerswald

Jan Bargholt hat die SLV Nord bereits 2017 kennengelernt – bei seiner eigenen Weiterbildung zum Internationalen Schweißfachingenieur, die er an sein Maschinenbau-Studium anschloss. Die darauffolgenden fünf Jahre sammelte er als Schweißaufsicht umfangreiche praktische Erfahrung. „Während meines Lehrgangs an der SLV Nord habe ich mich damals immer super aufgehoben gefühlt“, sagt er – nun freut er sich darauf, als Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung dafür zu sorgen, dass andere Lehrgangsteilnehmer ähnlich positive Erfahrungen machen. Er tritt die Nachfolge von André Quedzuweit an, der ab sofort im Bereich Qualitätssicherung der SLV Nord tätig ist.

Michael Auerswald hat sich bereits während seines Masterstudiums der Automobilproduktion in seiner Bachelor- und Masterarbeit auf die Themen Kunststoffschweißen und -kleben spezialisiert. Es folgten neun Jahre als Entwicklungsingenieur und Laborleiter in der Automobilbranche, während derer er viel direkt mit Kunden in Kontakt stand. An der SLV Nord wird er zum einen als Ausbilder im Bereich Kunststoffschweißen und -kleben tätig sein und zum anderen Werkstoffprüfungen durchführen.

Beiden Kollegen wünschen wir alles Gute für ihren Start bei uns, viel Erfolg und viel Freude an ihren neuen Aufgaben!