Herzlich willkommen! – Neuer Leiter unserer Schweißwerkstatt

Unsere Schweißwerkstatt hat einen neuen Leiter: Wir freuen uns, Herrn Norman Mietchen im Kreis unserer Kollegen begrüßen zu dürfen. Herr Mietchen blickt auf eine langjährige Erfahrung als Schweißlehrer und Werkstattleiter zurück. Nachdem der gebürtige Cottbuser bereits als 16-Jähriger den klaren Berufswunsch hatte „Ich will Schweißlehrer werden!“, nahm er seine Tätigkeit als solcher im Jahr 2008 auf. Er lehrte an mehreren Berufsbildungszentren, ebenso wie in der JVA Brandenburg an der Havel, wo er die Schweißwerkstatt gleichzeitig leitete.

„Verbindungen für die Ewigkeit schaffen“ – Norman Mietchen, neuer Leiter der Schweißwerkstatt der SLV Nord, brennt seit seiner Jugend für das Schweißen

Herr Mietchen ist als Schweißlehrer dazu befähigt, alle gängigen Verfahren zu unterrichten – vom Gasschweißen über das Lichtbogenhandschweißen bis hin zum MSG- und WIG-Schweißen (beides sowohl für Stahl als auch Nichteisenmetalle) sowie (Hart-)Löten. Neben dem Titel Internationaler Schweißfachmann ist er zusätzlich als Schweißaufsicht für das Schweißen von Betonstahl qualifiziert.

Wir freuen uns sehr, Herrn Mietchen als Leiter unserer Schweißwerkstatt gewonnen zu haben und wünschen ihm für seinen Start an der SLV Nord alles Gute!